Meldungsübersicht
Wie die aktuellen Werte der ÖWA belegen, brachten die vergangenen Monate eine kräftige Verschiebung der Userzahlen unter den heimischen TV-Programm Onlineanbietern. tvheute.at ist die neue Nummer 1 unter den Online-TV-Programmen in Österreich.
Überraschung im heimischen App-Ranking. Mit dem neuen Release seiner TV-Programm App nimmt tvheute Platz 1 in den Apple iTunes App-Charts ein und lässt damit die Apps von WhatsApp, YouTube, und Instagram hinter sich.
Österreichs TV-Portal tvheute.at erzielt laut ÖWA im Dezember mit 543.045 Unique Clients neuen Rekordwert. Plus von 78% gegenüber dem Vorjahr bei Besuchern und 101% bei Visits. Platz 1 von tv-media.at in den nächsten Monaten in Reichweite.
Mit einem Zugewinn von 170.000 Unique Clients gegenüber dem Vormonat, rückte das Wunderwerk Venture tvheute.at in der ÖWA 12/2017 knapp an den Marktführer tv-media.at aus dem News Verlag heran und setzte sich damit deutlich vom Drittplatzierten tele.at ab.
Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) im Oktober, weisen tvheute.at gleich mit drei Rekordwerten aus. Erstmals kletterte das TV-Programm-Portal mit 401.968 Unique Clients über die 400.000 UC Marke. Dazu verbuchte das Portal mit 1.263.465 Visits und 4.179.971 Pageviews soviele Besuche und Seitenaufrufe wie noch nie. tvheute.at festigte damit den zweiten Platz unter den heimischen TV-Portalen direkt hinter tvmedia.at und vor tele.at.
Die Österreichische Webanalyse ÖWA weist tvheute.at im Monat Juli mit 324.000 Unique Clients aus und überholt damit tele.at. Damit klettert das TV-Programm aus dem Wunderwerk auf den zweiten Rang der im Internet angebotenen TV-Programme.