23.04.2018 | 1 Bild

A1 Newsroom setzt auf die PAM Lösung von PResstige

© A1

Zu dieser Meldung gibt es:

Der Inhalt in 10 Sekunden 163 Zeichen

Österreichs führender Telekommunikationsanbieter A1 setzt bei der Neugestaltung des Newsrooms auf die Erfahrung der Press Asset Management (PAM) Lösung PResstige.
 

Pressetext 2282 Zeichen

Österreichs führender Telekommunikationsanbieter A1 setzt auf die Erfahrung der Press Asset Management (PAM) Lösung PResstige. Das Team rund um A1 Unternehmenssprecherin Livia Dandrea-Böhm bietet, auf Basis des neuen PAM gestützten Newsrooms unter newsroom.a1.net, Medien und Journalisten einen optimalen Service, wenn es darum geht, schnell und unkompliziert Unternehmensnachrichten zu erhalten und zu verarbeiten.
 
Im Vergleich zu einer über mehrere Tools organisierten Medien- und Kontaktverwaltung, ermöglicht die PResstige PAM-Software dem A1 Kommunikationsteam die integrative Verwaltung der für die Pressearbeit relevanten Assets: Content, Contacts und Mailings. Von der Erstellung neuer Medieninhalte über die Verwaltung von Pressekontakten, bis hin zur Bereitstellung und Distribution von Presseinformationen unterstützt PResstige das A1 Team, die täglichen Herausforderungen moderner Pressearbeit zu bewältigen.
 
Das neue System bringt sowohl für die A1 Telekom Austria AG als auch für Journalisten handfeste Vorteile. Das Press-Asset-Management PResstige legt Wert auf Usability, Zeitersparnis und Effizienz für Kommunikatoren und Medienvertreter. 
 
Medien profitieren vor allem von der auf Journalisten zugeschnittenen Usability des neuen Pressebereichs und dem Responsive Design, das den Zugriff und Abruf der Presseinhalte auch via mobiler Endgeräte vereinfacht. Zudem werden aufgrund des nachhaltigen Konzepts die E-Mail-Postfächer von Journalisten geschont. Durch die Verknüpfung von Online-Newsroom und Versand kann weitgehend auf speicherintensive Dateianhänge verzichtet werden. 
 
“Für uns ist es eine Auszeichnung, dass sich mit A1 ein weiterer österreichischer Keyplayer für unser Konzept einer ressourcenschonenden und serviceorientierten Art der Medienarbeit entschieden hat”, feiert das PResstige Team rund um Gründer Bernhard Seikmann den prominenten Etatgewinn und ergänzt: “ Wir freuen uns darauf, das A1 Team mit PResstige bei der internen Verwaltung sowie externe Bereitstellung Ihrer unternehmenseigenen Press Assets bestmöglich zu unterstützen und damit wesentlich zu einem erfolgreichen Unternehmens- und Markenkommunikation beitragen zu können.”
 
Link zum neuen A1 Newsroom: https://newsroom.a1.net/
 
#presstigepr
ÜBER PRESSTIGE
 
PResstige ist eine österreichische SaaS Press Asset Manamement Lösung für PR-Agenturen und Unternehmen. Das Managementsystem für Presseinhalte, Pressekontakte und Pressemailings ermöglicht die integrierte, workflowbasierte Medienarbeit im Team, mit weltweitem Zugriff, von jedem Endgerät aus. Pressemailings können in nur 60 Sekunden individuell erstellt und personalisiert versendet werden. PResstige reduziert dabei die Mailgröße zu herkömmlichen Pressemailings auf 1% und bietet gleichzeitig einen vielfach höheren Servicegrad für Medien und Journalisten.
 
PResstige ist ein Venture des Wiener Digital Business Developers WUNDERWERK. Gegründet 2013, zählt PResstige heute über 100 nationale und internationale PR-Agenturen und Unternehmen zu seinen Kunden und ist mit über 6 Millionen Presseaussendungen Marktführer für individuell gestaltete Pressemailings in Österreich. Das Business-Modell basiert auf monatlichen Flattfees, unabhängig von der Anzahl an Aussendungen oder Bildern.


Bilder (1)

A1 entscheidet sich für die Newsroom Technologie von PResstige
1 200 x 900


Kontakt

Bernhard J. Seikmann (Pressekontakt)
Mag. Bernhard J. Seikmann 
WUNDERWERK Online GmbH
 
T: +43 (0)1 361 66 77 14
M: +43 676 544 66 39