"Die Presse" präsentiert:
PResstige PR Praxis Workshop

"Tod in der Betreffzeile!"
Was Pressetexte zum Sterben verurteilt oder von Geburt an zu Stars macht

Datum: am Donnerstag, 25. April 2019 von 09:00 - 16:30
Ort: "Die Presse" Verlags-Gesellschaft m.b.H. Co KG
Adresse: Hainburgerstraße 33, 1030 Wien

Der zweite Zusatztermin zum erfolgreichen Workshop mit Mario Pricken und Dieter Weidhofer. Journalisten erhalten heute bis zu 400 Presseaussendungen am Tag! Die beiden Experten für Ideenentwicklung und Innovationsmanagement Mario Pricken und Dieter Weidhofer zeigen Ihnen in diesem PResstige.at Praxisworkshop, wie es Ihre digitale Presseaussendung schafft, wie die Spitze eines Eisberges aus diesem Meer an Nachrichten herauszuragen. Denn es ist die Betreffzeile, die entscheidet, ob die Energie, die Sie in Ihren Pressetext investiert haben, Früchte trägt und als Geschichte im gewünschten Medium erscheint.

Dieser Spezialworkshop gibt Presseverantwortlichen die besten Praxistools an die Hand, mit denen Sie gewöhnliche Titel Ihrer Pressetexte in vielgeklickte Lieblinge der Journalisten verwandeln. Ein Muss für alle Pressesprecher, PR-Beauftragten und Content-Manager, die ihre Betreffzeilen und Titel ihrer Aussendungen künftig so formulieren wollen, dass sie tatsächlich geklickt und gelesen werden.

Ihre Praxistools zum Mitnehmen:

• Wie modelliert man den Kern einer Geschichte, damit sie richtig begeistert?
  • Wie kann man aus einer Geschichte verschiedene Aspekte destillieren und in spannende Betreffzeilen verwandeln?
  • Die besten Kreativtools, um Geschichten mit spannenden Bedeutungen aufzuladen.
  • „Seriös!“ „Konservativ!“ „Konventionell!“ - Abweichen von der Norm.
  • Warum es sich immer auszahlt, seinen eigenen Weg zu schreiben.
  • Sie lernen, sich selbst zu motivieren und spielerisch eine Fülle an neuen Textzugängen zu entwickeln.
  • Ihr persönlicher Handwerkskoffer mit bewährten Texter-Tools, für Headlines/Content und Betreffzeilen.
  • Sie arbeiten mit Ihren eigenen Themen und erleben praxisnah, wie Sie Betreffzeilen/Headlines flexibel entwickeln.

Ihre Trainer: Mario Pricken und Dieter Weidhofer

Mario Pricken hat Kreativität für seine Kunden neu gedacht. Sein in acht Sprachen erschienener Bestseller »Kribbeln im Kopf« wurde seit 2001 mit mehr als 130.000 verkauften Exemplaren zum international anerkannten Standardwerk. Dieter Weidhofer ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich in Text, Strategie, Werbung & Marketing für führende internationale Marken und Agenturen wie Demner, Merlicek & Bergmann, Palla Koblinger Proximity und DDB Needham tätig und konnte mehr als 100 Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Werbefestivals gewinnen. Mehr Informationen unter: www.mariopricken.com

Jetzt anmelden und Ticket sichern:

• TAGESTICKET um €490,- (zzgl. 20% Ust.)
    inkl. Unterlagen, Mittagesbuffet und Getränke

• PRVA TICKET um €440,- (zzgl. 20% Ust.)
    -10% für PRVA Mitglieder (Code *PRVA*)

• PRESSTIGE TICKET um €390,- (zzgl. 20% Ust.)
    -20% für PResstige Kunden (Code *PResstige*)

Schicken Sie uns bitte einfach eine Mail an hello@presstige.at, wir senden Ihnen gerne eine persönliche Einladung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Vergabe erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung. Alle Infos zum PResstige Press Asset Management finden Sie auf www.presstige.at.

===

"DiePresse" - Wert zu wissen.
Jeden Tag erreichen Sie unzählige Informationen. Nur wenige davon sind es wert zu wissen.
Was wirklich wert ist zu wissen, lesen Sie täglich in der „Presse“.

Jetzt drei Wochen testen!

präsentiert:

Internationale Experten

Mario Pricken und Dieter Weidhofer zählen zu den international gefragtesten Experten, wenn es um die Themen Kreativität und Ideenmanagement geht.

04.12. I Tod in der Betreffzeile

11.01. I Tod in der Betreffzeile