17.02.2015 | 10 Bilder 1 Video

Kundenstimmen und Referenzen zu PResstige

© pixabay

Zu dieser Meldung gibt es:

Der Inhalt in 10 Sekunden 189 Zeichen

Die Liste an Namen und Unternehmen wächst Monat für Monat und bietet quer über alle Branchen ein “who is who” der heimischen Wirtschaft. Aktuelle Kundenstimmen von PR-Experten zu PResstige.

Pressetext 7234 Zeichen

KUNDENSTIMMEN
 
Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin konzernale PR und Information der SPAR Österreich Gruppe
 
“ Mit PResstige ist unser Arbeitsalltag in der Pressearbeit deutlich einfacher geworden. Durch die gemeinsame Verteilerwartung mit unseren regionalen Marketingleitern und die einfache Abwicklung haben wir unsere Pressearbeit gleichzeitig weiter professionalisiert und vereinfacht. “ 


Michael Frostel MSc
Pressesprecher Energie AG Oberösterreich
 
“ Das neue Pressecenter hat für uns wesentliche Vorteile in der alltäglichen Arbeit – wir sind flexibler im Workflow, flexibler in Planung und Vorbereitung und können die Vorteile eines ausgereiften, ständig weiterentwickelten und verbesserten Systems nutzen. Vor allem der ortsunabhängige Versand  an unsere Pressekontakte und die auf die Bedürfnisse der Journalisten fokussierte Mediendatenbank bringen für uns einen echten Mehrwert. "
 
 
Dr. Alexander Knechtsberger
Eigentümer und Geschäftsführer DocLX Holding
 
" Das DocLX PR Center von Wunderwerk hat unsere Pressearbeit massiv erleichtert. Nun können wir auch in diesem Bereich den oft etwas anspruchsvollen Journalisten Topmaterial liefern ohne großen Aufwand damit zu haben. Vielleicht ist das der Grund warum unsere Produkte so oft in den Medien vorkommen. "
 
 
Christoph Pflug
Leitung Medien und Kommunikation FK Austria Wien
 
" In meinem Job als Leiter „Medien und Kommunikation“ ist jede Minute kostbar. Journalisten sollen möglichst rasch über etwaige News von uns informiert werden, zugleich soll das Verfassen einer Meldung wenig Zeitaufwand mit sich bringen. Egal, ob ich nur einen Text oder auch Bilder versenden möchte. Mit dem Online Presse-Center PResstige kann ich beide Möglichkeiten perfekt anwenden, noch dazu ist die CI/CD auch nach unseren Vorgaben tadellos umgesetzt. Für mich ist das eine vollwertige Unterstützung in meiner täglichen Presse- und PR-Arbeit. “
 
 
Mag. Anton Kühnelt-Leddihn
Head of Communications and Advocacy World Vision Austria
 
“ World Vision arbeitet global in der Katastrophenhilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Oft ist es unerlässlich, dass wir von jedem Ort der Welt schnell und unkompliziert Pressemeldungen absetzen können. PResstige bietet uns hier eine schnelle und unglaublich einfache Lösung. Für uns ist es in der täglichen Pressearbeit nicht mehr wegzudenken. Es erleichtert uns die Arbeit und schafft uns Zeit für andere, wesentliche Tätigkeiten. "
 
 
Martina Aigner
Marketing & PR BIOTOP Landschaftsgestaltung GmbH
 
" Das Pressecenter von Wunderwerk hat uns besonders bei der Verwaltung unseres umfangreichen Fotoarchivs sehr viel Zeit erspart. Auch von den Journalisten hab ich durchwegs positives Feedback bekommen. Das Handling ist einfach und die Darstellung übersichtlich. Was wünscht der Journalist mehr? “
 
 
Mag. Annabel Loebell & Mag. Grazia Nordberg
Geschäftsführerinnen loebell & nordberg GmbH
 
" Wir schätzen an PResstige vor allem die einfache Bedienbarkeit und die professionelle Optik: So können wir unsere Aussendungen schnell und einfach verschicken, die Journalisten erhalten Texte und Fotos in optimaler Form zum einfachen Download. “
 
 
Dr. Gabriela Maria Straka, EMBA
Leitung Kommunikation/PR Brau Union Österreich AG
 
" 'Communico' - oder Informationen mit anderen zu teilen – ist die Kernaufgabe unserer täglichen Kommunikationsarbeit. In ausgewählten Kanälen mit den zielgruppenorientierten Informationen eine punktgenaue Landung zu erzielen – das ist die wunderbare Chance im digitalen Medienzeitalter. Dabei unterstützt uns 'PResstige' von 'Wunderwerk'! "
 
 
Peter Klinglmüller
Leitung Kommunikation / Head of Communications SK Rapid Wien
 
" Mein Team und ich arbeiten nunmehr seit einigen Monaten mit dem Tool von PResstige und es hat nicht nur mitgeholfen, unkompliziert und zuverlässig alle Medienkontakte zu erreichen, sondern spart durch die einfache Handhabe des gesamten System auch viel Zeit. “
 
 
Christoph Schamburek
Geschäftsführer der PR-Agentur CSC - Communication
 
" Mit PResstige gestaltet sich unsere tägliche PR Arbeit hinsichtlich Medienbetreuung deutlich effizienter und gibt uns damit mehr Freiraum kreative Ansätze zu erarbeiten sowie intensiver, persönliche Kontakte mit Journalisten und Kunden zu pflegen. "
 
 
Indes Eschbacher
Geschäftsführung punkt & komma Strategie // Text // PR
 
" Mit Presstige erreichen wir Journalisten und Blogger zeitgemäß und professionell auf jenem Endgerät, dass sie gerade zur Hand haben. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Und können ihnen jene Informationen bereitstellen, die sie brauchen. “
 
 
Susanne Senft
Geschäftsführerin senft & partner PR
 
" Als PR-Agentur sind wir auf den Bereich Bauen.Wohnen.Leben spezialisiert. Das bedeutet, dass Journalisten bei uns Informationen mehrerer Unternehmen zu bestimmten Interessensfeldern bekommen. Mit Presstige bieten wir dieses Service jetzt noch viel professioneller an. Die Kollegen aus den Redaktionen können nach Unternehmen selektieren oder nach Themen suchen. Das hilft bei den Recherchen. Durch die Themenverknüpfung werden Journalisten möglicherweise aber auch auf Unternehmen aufmerksam, die sie nicht von von vornherein im Fokus hatten – und davon profitieren wieder unsere Auftraggeber. Dass sich Presstige genau ins Design unserer Website einfügt, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. “
 
 
Dr. Sabine Schmidt
Leitung Kommunikation ENAMO GmbH
 
" Mit dem Presseportal können wir die Aktivitäten für unsere verschiedenen Marken sauber trennen. Unsere Kontakte finden auf einen Blick die gesuchten Informationen und gleichzeitig haben wir ein Online-Archiv zur Verfügung. Dank des einfachen Systems und der Unterstützung durch Wunderwerk war das Pressecenter rasch an unsere Anforderungen angepasst. “
 
 
Harald Bauer
President CSIT, Internat. Workers and Amateurs in Sport Confed.

" PResstige, ein anwenderfreundliches Tool zur effizienten, raschen und ökonomischen Abwicklung unsere internationalen PR und Pressearbeit. "


Peter Bichler
Geschäftsführender Gesellschafter PR & Media der Putz & Stingl Event, Public Relations und Werbung GmbH
 
" Wir haben uns lange nach einem Tool zur zentralen Verteilerwartung und zum Versand von Presseaussendungen umgesehen. In PResstige haben wir jetzt ein multifunktionales Werkzeug gefunden, das noch viel mehr kann, dabei stetig weiterentwickelt wird und unseren Kunden die Möglichkeit bietet, einfach ein top gepflegtes Online-Presseportal einzurichten. 


Michael Martinek
CEO der PR-Agentur Fabrique Agency

„Wir arbeiten seit Februar 2022 mit PResstige, was unsere Pressearbeit seitdem spürbar erleichtert. Hervorzuheben ist vor allem das einfache Handling im Alltag und die Vielzahl an zur Verfügung stehenden Tools. Sollten doch einmal technische Fragen auftauchen, gibt es großartige Unterstützung durch die Service-Mitarbeiter:innen, die rasch und kompetent weiterhelfen.“


Mag. Dr. Michael Zechmann-Khreis
Leiter Marketing & Kommunikation der Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H.

" Durch Presstige konnten wir unsere Pressearbeit in vielen Bereichen professionalisieren und Abläufe vereinfachen. Der Service ist ausgezeichnet, sodass auch die Umstellung von unserem früheren System auf Presstige reibungslos funktioniert hat. "

Bilder (10)

Der digitale Newsroom in jedem Design
957 x 463 © PResstige
Pressecenter der ENERGIE AG
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH
Pressecenter der PR-Agentur Senft&Partner
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH
Brau Union Pressecenter
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH
Screenshot: Der PResstige-Newsroom von SPAR Österreich
4 500 x 3 700
Pressecenter von World Vision Österreich
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH
Pressecenter ENAMO GmbH
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH
Pressecenter von FK Austria Wien
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH
Pressecenter des österreichischen Fußball-Rekordmeisters SK RAPID
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH
Pressecenter der Biotop GmbH
4 500 x 3 700 © WUNDERWERK Online GmbH

Videos (1)



Kontakt

Bernhard J. Seikmann (Pressekontakt)
Mag. Bernhard J. Seikmann 
WUNDERWERK Online GmbH
 
T: +43 (0)1 361 66 77 14
M: +43 676 544 66 39