11.11.2017

tvheute.at klettert erstmals über 400.000 Unique Clients im Oktober

tvheute_pablo
tvheute.at auf Rekordkurs. Erstmals über 400.000 User und ein plus von +42% im Jahresvergleich.

Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) im Oktober, weisen tvheute.at gleich mit drei Rekordwerten aus. Erstmals kletterte das TV-Programm-Portal mit 401.968 Unique Clients über die 400.000 UC Marke. Dazu verbuchte das Portal mit 1.263.465 Visits und 4.179.971 Pageviews soviele Besuche und Seitenaufrufe wie noch nie. tvheute.at festigte damit den zweiten Platz unter den heimischen TV-Portalen direkt hinter tvmedia.at und vor tele.at.

Was lange währt, wird (endlich) gut. Eineinhalb Jahr nach dem Relaunch, erzielt tvheute.at einen Rekordwert nach dem anderen. Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) im Oktober, weisen das TV-Programm-Portal von Wunderwerk gleich mit drei Rekordwerten aus. Erstmals kletterte das TV-Programm-Portal mit 401.968 Unique Clients über die 400.000 UC Marke. Dazu verbuchte das Portal mit 1.263.465 Visits und 4.179.971 Pageviews soviele Besuche und Seitenaufrufe wie noch nie. tvheute.at festigte damit den zweiten Platz unter den heimischen TV-Portalen direkt hinter tvmedia.at und vor tele.at.

Ein Blick auf die Steigerungsraten im Vergleich zum Vorjahr offenbart die rasante Entwicklung. Die ÖWA-Daten weisen tveute.at mit einem satten Zugewinn von +95% Visits, +66% Pageviews und +42% Unique Clients im Vergleich zu den Zahlen vom Oktober 2016 aus.

"Das Ergebnis ist für uns sensationell", zeigt sich tvheute.at Co-Herausgeber und Chefredakteur Bernhard Seikmann erfreut. "Wir konnten den im September eroberten zweiten Rang hinter tvmedia bestätigen und den Platz vor tele.at festigen, allein durch unseren Onlineauftritt, da wir unsere App nicht von der ÖWA messen lassen. Wir haben uns damit als Business Developer ohne großes Verlagshaus im Hintergrund klar unter den Top 3 der heimischen Online-TV-Programmen behauptet."

Infotext

DAS WUNDERWERK (WUNDERWERK Online GmbH) ist ein Business Developer für Neue Medien und Eigentümer der digitalen Media Brands PResstige, uncovr und wetterheute sowie Betreiber von tvheute.at.

ÜBER TVHEUTE.at

tvheute.at ist eine Produktion des Digitalen Medien Produktionshauses Wunderwerk und wird von austria.com/plus, der Vermarktungsagentur der Russmedia Digital GmbH, vermarktet. Im Gegensatz zu den Angeboten der großen Verlagshäuser verfügt tvheute.at über kein Printmagazin als Grundlage und wird ohne Investoren, allein aus dem Cash-flow finanziert.

E: bs@wunderwerk.at
W: www.daswunderwerk.com